Schachclub Horben e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home News Jugend

Grundschulschach Mannschaftsmeisterschaft 2017

E-Mail Drucken PDF

Am Dienstag den 24.01. sind wir mit 8 Kindern, d.h. mit 2 Mannschaften nach Emmendingen zur Grundschulschach Mannschaftsmeisterschaft gefahren. Die Kinder spielten  von Anfang an stark und so reihten sich beide Mannschaften unter den ersten 10 ein. Die erste Mannschaft spielte ab der  4. Runde immer am ersten Tisch und sammelte dort Punkte. Nach der 5. Runden kam es, dass beide Mannschaften die Chance auf einen Pokal hatten. Daher mussten die Mannschaften in der 6. Runde gegeneinander antreten. In diesem Duell  verlor die 2. Mannschaft und die Chance aufs Podest war dahin. Für Horben 1 ging es in der letzten Runde nun um den Turniersieg. Die Kinder mussten sich am Ende, nach nunmehr fast 6 Stunden Spielzeit  zum ersten Mal an diesem Tag geschlagen geben. Dennoch erreichten sie souverän den 2. Platz und qualifizierten sich für die Südbadische Meisterschaft. Die zweite Mannschaft erreichte am Ende den hervorragenden 8. Platz von insgesamt 28 teilnehmenden Mannschaften. Gewonnen hat die Mannschaft aus Endingen. Wir gratulieren allen zu den tollen Platzierungen und sind gespannt auf die nächste Runde. Zudem danken wir allen Eltern, die gefahren sind.

Es spielten:

Horben 1:
1 - Xaver Gössl
2 - Christian Rees
3 - Tobias Scholz
4 - Lucas Schneider

Horben 2:
1 - Mathilda Schubert
2 - Chiara Wissler
3 - Fynn Hansert
4 - Nathanael Schubert

Bilder

 

Zähringen U12 Bezirksmeister, Horben auf Platz 3

E-Mail Drucken PDF

Bei heftigem Winterwetter kamen leider nur 3 Gastmannschaften nach Horben, sodass das Turnier in kleinem Rahmen stattfand. Sieger wurden die 2. des letztjährigen badischen Meisterschaften U12 und Favoriten, Freiburg Zähringer. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Endingen, welche sich im Spiel gegen Zähringen nur knapp mit 1,5-2,5 hatte geschlagen geben müssen. 3. wurde die junge Horbener Mannschaft, welche die Gelegenheit nutzte und sich gegen die älteren Gegner gut präsentierte. Das Ergebnis komplettierte Staufen auf dem 4. Platz.

Für Horben spielten:
1 - Christian Rees
2 - Tobias Scholz
3 - Chiara Wissler
4 - Mathilda Schubert

Der Schachklub Horben gratuliert den Siegern und bedankt sich bei allen Teilnehmern für ein schönes und faires Turnier.

Ergebnis und Bilder

 

Jugendhüttenlager 2016

E-Mail Drucken PDF
Drei schöne Tage Herbstferien auf dem Jugendhüttenlager sind vorbei. Ein paar Eindrücke findet ihr in unserer Galerie.
 

Jugend-Bezirks-Blitz-Meisterschaft 2015 in Sölden

E-Mail Drucken PDF
Am Samstag, den 14. November, richtet der SC Sölden am Nachmittag ab 14.00 Uhr in der Saalenberghalle (Sölden) die Bezirks-Jugend-Blitz-Meisterschaft 2015 aus. Details könnt ihr der Ausschreibung entnehmen.
 

U16 Mannschaftsmeisterschaft

E-Mail Drucken PDF

Am Freitag, den 30. Januar 2015 fand im Spiellokal des SK Freiburg-Zähringen 1887 die U16-Mannschaftsmeisterschaft mit vier Mannschaften und einer Bedenkzeit von 30 min statt. Das Turnier verlief harmonisch und brachte spannende Partien, die z.T. bis zu beidseitiger Zeitnot ausgekämpft wurden. Unsere Horbener traten mit einem kleinen Handicap an - statt der erfoderlichen vier Spieler konnte unser Jugendteam nur mit drei Spielern antreten. Florian, Benedikt und Jens erkämpften sich trotzdem den zweiten Platz.

1. SK Freiburg Zähringen 1887 I 6MP 10BP
2. SC Horben 3MP 6BP
3. SK Freiburg-West 2MP 4,5BP
4. SK Freiburg Zähringen 1887 II 1MP 3,5MP

Herzlichen Glückwunsch!

 


Seite 1 von 3

Termine

Geburtstage

Impressionen

Anmelden