Geselliges

Weihnachtsgrüsse 2023

Liebe Mitglieder,

das Schachjahr geht nun langsam zu Ende. Auch dieses Jahr haben wir es mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier Revue passieren lassen.

Neben den Spieltagen der Verbandsrunde und des Bezirkspokals, haben wir die BZEM und eine Runde des Bezirks Grand Prix ausgerichtet, waren Gastgeber des Verbandstages und konnten uns über eine Simultanveranstaltung mit Großmeister Dimitar Donchev freuen. Außerdem fanden dieses Jahr wieder Theaterabend und Saisonabschluss statt.

Unsere 1. Mannschaft überwintert nach 4 Siegen als Herbstmeister in der Landesliga Süd 2, Horben 2 steht in der B- Klasse mit 2 Siegen und einer Niederlage auf dem 5. Platz, die Dritte Mannschaft überwintert auf dem 8. Platz in der D-Klasse. Nach den schwierigen letzten Jahren haben wir es dabei
geschafft, immer alle Bretter zu besetzen, auch wenn es kurzfristige Ausfälle gab. Wir gratulieren allen Spielern, auch den Jüngsten, zu diesen Erfolgen und bedanken uns bei allen aktiven Spielern für ihren Einsatz.

Besonders erfreulich ist, dass es wieder eine Schulschach AG gibt, an der 20 begeisterte Kinder teilnehmen, die inzwischen auch wieder das Jugendtraining am Freitagabend beleben.

Leider haben wir es noch nicht geschafft, den danach folgenden Vereinsabend wieder zu beleben. Dementsprechend hoffen wir, für 2024 noch mehr Spieler ans Brett zu bringen undauch unsere Jugend weiterhin zu begeistern, damit unser Verein weiterlebt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Trainern und Spielern für ihr Engagement, freuen uns auf alle, die wieder vorbeischauen und unser Vereinsleben lebhaft machen.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern mit ihren Familien schöne und geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zum Jahresende ...

328065aa-fca1-4d89-ba94-e80b83582ffc.JPG

Liebe Mitglieder,

letzte Woche haben wir unser Schachjahr mit einer schönen Weihnachtsfeier im Restaurant La Stazione im Wiehrebahnhof ausklingen lassen. Bei gutem Essen, einem spannenden Quiz, bei dem viel gelacht wurde, und vielen guten Gesprächen ging der gemeinsame Abend viel zu schnell vorbei.

Das letzte Jahr war aus Sicht des Vereins leider von der Abnahme der Teilnahme beim Spielbetrieb und dem Vereinsleben gekennzeichnet. Wir haben aber weiterhin sehr engagierte Mitglieder, die dem Verein sehr viel Zeit und Herzblut widmen.

Daher hoffen wir, im Jahr 2023 wieder mehr Mitglieder bei Spielen und Veranstaltungen zu treffen. Davon lebt der Verein.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen, die die Fahne mit ihrem tollen Engagement hochhalten und freuen uns auf all diejenigen, die zuletzt nicht die Zeit fürs Schach finden konnten, nächstes Jahr bei Spiel und Gesellschaft wiederzusehen.

Weihnachtsgrüsse

Was der Sonnenschein für die Blumen,

ist das lachende Gesicht für die Menschen.

„Josef Addison“

2021 weihnachten

Liebe SchachfreundInnen,

Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür und wir blicken zurück auf ein weiteres Jahr mit Corona, mit sehr vielen Höhen und Tiefen und ständig neuen Bestimmungen. Wir haben geplant, umorganisiert und wieder abgesagt, uns virtuell getroffen und auf Präsenz gehofft.

Auch im kommenden Jahr erwarten uns wieder diese Herausforderungen und wir werden wieder sehr tolerant und flexibel sein müssen. Diese Herausforderungen gilt es anzunehmen, um unsere Begeisterung fürs Schach weiterzugeben, für viele lachende Gesichter.

Wir wünschen allen eine friedvolle Weihnachtszeit und ein gutes Neues Jahr 2022, mit vielen lachenden Gesichtern und ganz vielen interessanten Schachpartien.