9. Spieltag der Verbandsrunde

Bereichsliga Süd 3: Am letzten Spieltag der Saison hatte die Erste die Möglichkeit sich für die herausragende Saisonleistung zu belohnen und den ersten Tabellenplatz zu behaupten. Nicht in Bestbesetzung, aber trotzdem mit einer schlagkräftigen Truppe fuhr die Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Dreisamtal 2 nach Kirchzarten. Die gegnerische Mannschaft machte es unserer Ersten allerdings nicht allzu schwer und trat nur mit 6 Spielern an. Trotzdem mussten auch erst diese sechs Partien gespielt werden, aber es zeichnete sich doch relativ schnell ein klarer Mannschaftserfolg ab. Dreisamtal 2 wurde mit 6½:1½ bezwungen. Damit spielt die erste Mannschaft des SC Horben nächste Saison in der Landesliga!

Herzliche Gratulation und ein Dankeschön an alle, die zu dieser tollen Saisonleistung beigetragen haben!!

Kreisklasse A: Unsere zweite Mannschaft musste am letzten Spieltag zum Auswärtsspiel nach Merzhausen. Merzhausen 3 trat mit einer starken Mannschaft an, um noch wichtige Punkte gegen den möglichen Abstieg zu sammeln. Nur Günther, Dimitry und Frank konnten Remis spielen, alle anderen Partien gingen verloren. So beendete die Zweite die Saison mit einer relativ deutlichen 6½-Niederlage trotzdem mit einem soliden 4. Platz in der Kreisklasse A.

Kreisklasse B: Spannung pur war für den letzen Spieltag der Dritten angesagt. Gegen Dreisamtal 3 musste unbedingt gepunktet werden, um nicht auf den letzten Tabellenplatz abzurutschen. Zudem musste noch mit einem Auge auf die Ergebnisse von Endingen 2 und Münstertal geschaut werden. Am Ende reichte ein 4:4 (Punkte von Christian, Lukas (1) und Danai, Mohannd (+) für den 8. Tabellenplatz, weil im Fernduell Münstertal gegen Zähringen nicht punkten konnte.

Kreisklasse D: Unsere Jugendspieler fuhren zur Verstärkung der Ersten und Dritten mit nach Kirchzarten - das Spiel gegen Heitersheim wurde kampflos abgegeben.