Weihnachtsgrüsse 2023

Liebe Mitglieder,

das Schachjahr geht nun langsam zu Ende. Auch dieses Jahr haben wir es mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier Revue passieren lassen.

Neben den Spieltagen der Verbandsrunde und des Bezirkspokals, haben wir die BZEM und eine Runde des Bezirks Grand Prix ausgerichtet, waren Gastgeber des Verbandstages und konnten uns über eine Simultanveranstaltung mit Großmeister Dimitar Donchev freuen. Außerdem fanden dieses Jahr wieder Theaterabend und Saisonabschluss statt.

Unsere 1. Mannschaft überwintert nach 4 Siegen als Herbstmeister in der Landesliga Süd 2, Horben 2 steht in der B- Klasse mit 2 Siegen und einer Niederlage auf dem 5. Platz, die Dritte Mannschaft überwintert auf dem 8. Platz in der D-Klasse. Nach den schwierigen letzten Jahren haben wir es dabei
geschafft, immer alle Bretter zu besetzen, auch wenn es kurzfristige Ausfälle gab. Wir gratulieren allen Spielern, auch den Jüngsten, zu diesen Erfolgen und bedanken uns bei allen aktiven Spielern für ihren Einsatz.

Besonders erfreulich ist, dass es wieder eine Schulschach AG gibt, an der 20 begeisterte Kinder teilnehmen, die inzwischen auch wieder das Jugendtraining am Freitagabend beleben.

Leider haben wir es noch nicht geschafft, den danach folgenden Vereinsabend wieder zu beleben. Dementsprechend hoffen wir, für 2024 noch mehr Spieler ans Brett zu bringen undauch unsere Jugend weiterhin zu begeistern, damit unser Verein weiterlebt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Trainern und Spielern für ihr Engagement, freuen uns auf alle, die wieder vorbeischauen und unser Vereinsleben lebhaft machen.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern mit ihren Familien schöne und geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.